Hundevermittlung

Mops-Mischling Murphy ist leider wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Der etwa ein Jahr alte unkastrierte Rüde hat sehr starke Trennungsängste, welche die Nachbarn in seiner Pflegestelle sehr verärgerten. Auch der Zweithund konnte Murphy nicht beruhigen. Daher wartet er nun schweren Herzens wieder bei uns auf sein für-immer-Zuhause.

Wir wissen nicht viel über Murphy. Er befand sich eines Tages in einem Schuppen in Scharmbeck-Stotel - in diesen war er durch die Katzenklappe gelangt. Leider wurde er von niemanden vermisst.

Murphy ist ein sehr lieber kleiner Kerl, der mit Artgenossen gut zurecht kommt. Katzenverträglichkeit müsste getestet werden.

Menschen gegenüber ist er manchmal Anfangs schüchtern - taut dann aber sehr schnell auf und spielt auch.

Er benötigt noch etwas Erziehung, auch das alleine Bleiben muss geübt werden.

Murphy weist keine rassetypischen Gesundheitsprobleme auf.

Gern würde er in einen Haushalt ziehen, indem andere Hunde leben und Murphy (vorallem anfangs) nicht viel allein ist, es sei denn die Nachbarn sind geduldig...

Bei der Adoption von Murphy ist das niedersächsische Hundegesetz

NHundG § 3 Sachkunde zu beachten. Die theoretische Sachkunde muss vor Adoption vorliegen, falls u.g. Voraussetzungen nicht zutreffen:

(...) Die nach Absatz 1 Satz 1 erforderliche Sachkunde besitzt auch, wer nachweislich innerhalb der letzten zehn Jahre vor der Aufnahme der Hundehaltung oder Betreuung für eine juristische Person über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren ununterbrochen einen Hund gehalten oder für eine juristische Person betreut hat.