Hundevermittlung

„Baby Grace“- ist gekommen um zu bleiben.

 

Die kleine 3-jährige Hündin aus Jack Russel und Französischer Bulldogge kam zu uns, da ihre Vorbesitzer leider nicht mehr die notwendige Zeit für sie aufbringen konnten. Aus diesen Gründen musste Gracy leider schon 3x mal ihr Zuhause wechseln.

Gracy hat sich in nur wenigen Tagen sehr gut bei uns eingelebt. Anfangs war sie sehr zurückhaltend und misstrauisch Fremden gegenüber. Jetzt begrüßt sie uns freudestrahlend in ihrem Zimmer und genießt jegliche Zuwendung. Wir sind erstaunt über ihre tolle Entwicklung in so kurzer Zeit.

 

Aussuchen tut Gracy sich ihre Menschen aber immer noch sehr wohl. Skepsis ihr gegenüber und Unsicherheit nimmt sie sofort war. Auch ist sie kein Fan von Bedrängnis, starrem in die Augen gucken und über sie Beugen von Fremden - aber welcher Hund findet das schon wirklich gut?!

 

Ein Grundgehorsam ist vorhanden. Allerdings sollten ihre neuen Besitzer weiter mit ihr arbeiten wollen. Einen Besuch in der Hundeschule raten wir an. Auch beschäftigt möchte Gracy werden. Hundeerfahrung setzen wir bei der Vermittlung von Gracy voraus.

Gracy kann allein bleiben. Im neuen Zuhause sollten aber keine kleinen Kinder oder andere Hunde/Kleintiere und Katzen leben.

 

Bei Artgenossen auf den täglichen Spaziergängen entscheidet die Sympathie.

Gracy ist kastriert und hat aktuell keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, auch in Bezug auf ihre Atmung.

 

Eine Adoption in Niedersachen setzt die Sachkunde für Hundehalter gemäß §3 NHundG voraus. Diese ist uns bei einer Adoptionszusage vorzulegen.

 

Bei Interesse an Gracy senden Sie bitte einen Interessentenbogen an uns. Diesen finden Sie unter http://www.verein-tiere-in-not-ohz.de/startseite/katzenvermittlung/interessenten-formular/.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Laura Tolle unter 0172-1794698 oder per Mail an info@verein-tiere-in-not-ohz.de

Vermittlungshilfe

-Name: Pacco
-Alter: 4
-Rasse: Cane Corso
-Geschlecht: Rüde (kastriert)
-Gewicht: 40 Kg
Lebt aktuell in Schwanewede
-Charakter: Verspielt, sehr aktiv und braucht viel Liebe
-Weiteres: Liebt Kinder, kann nicht so gut mit Katzen( spielt zu wild), an der Leine ist er schwierig mit anderen Hunden doch nach Eingewöhnungszeit spielt er sehr gerne mit anderen Hunden. Er hat schon mit einem anderen Hund zusammen gelebt.


Mit etwas Zeit kann man viel aus Pacco rausholen da er sehr lernbereit und aufgeweckt ist. Er braucht viel Bewegung und kuschelt auch sehr gerne.
Bei den Grundkommandos kann er Sitz, Platz und Bleib und ist allgemein gut zurückrufbar, was die Leinenführung angeht muss auf jeden Fall noch etwas dran gearbeitet werden. Gerne auch mit einem Trainer!


Pacco würde gerne bei hundeerfahrenen Menschen einziehen.


Wenn Sie Pacco kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei seinem Besitzer René Zymara unter 0157-72162972.


Pacco befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Die Angaben zu seiner Persönlichkeit stammen ausschließlich von seinem Besitzer!

Tiere in Not e.V. 

Garlstedter Kirchweg 38

27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon:

04791 - 9315472 (Büro)

oder

04298 - 2113 (Leitung, Fr.Khalil)

Fax:         

04791 - 9654284

E-Mail:

info@verein-tiere-in-not-ohz.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag

17:00 bis 19:00 Uhr

(Dienstag & Freitag geschlossen)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright: © Tiere in Not e.V. 2021 - Impressum