Hundevermittlung

Der 6-jährige unkastrierte Terrier-Mix FILU wurde Ende Januar auf der B74 in Osterholz-Scharmbeck gesichert. Ein Glück, denn er wäre sonst mit großer Sicherheit unter dem nächsten Auto gelandet.

 

Die alte Wunde auf seinem Rücken ist bestens am verheilen. Wir werden Filu aber dennoch nochmal dem Tierarzt vorstellen.

 

Nach einer aufwendigen Recherche konnten wir mit zwei ehemaligen Besitzern von dem kleinen Racker sprechen. Die Spur führte von Nordenham, nach Bremen-Nord und schließlich nach OHZ. Im Sommer 2018 hat er dann erneut den Besitzer gewechselt – hierzu fehlen leider sämtliche weitere Angaben.

 

Warum Filo so oft rumgereicht wurde können wir nicht verstehen. Er ist sehr aufgeschlossen, versteht sich mit Kindern und Katzen, sowie mit Artgenossen sehr gut. Allerdings benötigt er noch einiges an Erziehung.

 

Aufgrund seines tollen Wesens ist er für Hundeanfänger geeignet.

 

Wenn Sie Filou kennenlernen möchten, können sie gern Montags bis Sonntags von 17 bis 19 Uhr in der Tierauffangstation vorbei kommen (04791-9315472).

Weitere Fragen beantwortet Ihnen auch gern Laura Tolle unter 0172-1794698.

 

Wichtige Info:

 

Ab dem 1. Juli 2013 müssen Hundehalter ihre Sachkunde nach dem nds. Hundegesetz §3 nachweisen können.
Hundehalter/innen, die sich nach dem 1. Juli 2011 erstmals einen Hund angeschafft haben und laut Gesetz nicht anderweitig als sachkundig gelten, müssen den Nachweis der Sachkunde über eine theoretische und praktische Prüfung erbringen.

Die theoretische Prüfung ist vor Aufnahme der Hundehaltung, die praktische Prüfung innerhalb des ersten Jahres der Hundehaltung abzulegen.

Die erforderliche Sachkunde besitzt auch, wer nachweislich in den letzten zehn Jahre vor der Aufnahme des Hundes über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren ununterbrochen einen Hund gehalten hat.

 

Sie müssen uns vor Übergabe des Hundes schriftlich bestätigen, dass sie die Sachkundeprüfung (zumindest schriftlich) bereits erfolgreich absolviert haben oder die o.g. Anforderungen erfüllen.

Tiere in Not e.V. 

Garlstedter Kirchweg 38

27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon:

04791 - 9315472 (Büro)

oder

04298 - 2113 (Leitung, Fr.Khalil)

Fax:         

04791 - 9654284

E-Mail:

info@verein-tiere-in-not-ohz.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Sonntag

17:00 bis 19:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright: © Tiere in Not e.V. 2019 - Impressum