Katzenvermittlung

Zahlreiche Katzen warten in unserer Tierauffangstation sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch bei Tiere in Not e.V.

Hier finden Sie eine Auswahl von Tieren die vermittelt werden sollen. Wir beherbergen noch weitere Katzen in der Tierauffangstation. Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich von den Tieren verzaubernVielleicht ist ja auch Ihr Liebling dabei.

Wir vermitteln unsere Tiere, nach erfolgreichem Vorbesuch, ausschließlich in einem Radius von 30 km, um auch nach der Vermittlung noch für Tierhalter und Tier zur Verfügung stehen zu können!

Die Vermittlungsgebühr für eine(n) Katze/Kater beträgt 120 Euro incl. Impfschutz und Kastration (+ Chip 140 Euro).

Wir beherbergen noch weitere Katzen. Leider war es noch nicht möglich diese abzulichten, da einige unserer Schützlinge sehr (foto-)scheu sind.

Bei Interesse an einem unserer Schützlinge können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden oder unter 04298-2113, sowie unter 04791-9315472 anrufen.

Bitte vereinbaren Sie vorher unbedingt einen Termin mit uns, wenn Sie ein Tier kennenlernen möchten. So können wir versichern, dass genügend Zeit für all ihre Fragen, neben der täglichen Arbeit, vorhanden ist.

Anni kam als Fundtier mit ihren beiden Kitten Janna, Monty und Amber zu uns.

Derzeit sind sie Menschen gegenüber noch etwas scheu, kommen aber immer mehr aus sich heraus.

Alle 4 benötigen unbedingt ausreichend Zeit, um sich in ihrer neuen Familie eingewöhen zu können. Vermittlung gerne zu zweit oder zu anderer Katze mit Freigang.

Wir vermuten, dass Anni wieder trächtig ist, daher ist eine Vermittlung derzeit nicht möglich.

Fee kam im Juni 2020 mit ihren beiden Kitten Fine und Fina zu uns.

Mit Lebendfallen mussten sie auf einem Grundstück eingefangen werden, da es dort zu gefährlich für die herrenlosen Kätzin, samt Kitten, war.

Sie ist Menschen gegenüber noch recht scheu. In ihrem früheren Leben wird sie wenig, oder schlechten Komntakt zu uns Zweibeinern gehabt haben.

Fee ist jetzt auf der Suche nach tierlieben Menschen, die ihr viel Zeit bei der Eingewöhnung lassen und evtl. sogar eines ihrer Kinder mit adoptieren würden.

In ihrem neuen Zuhause würde Fee gerne in den Freilauf können.

Melly kam im Juli 2019 als Fundtier zu uns.

Die kleine Madame wurde im Mai geboren und ist nun bereit in ihr für-immer Zuhause zu ziehen.

Melly ist ein kleiner Wirbelwind der unbedingt viel Zuwendung vom Menschen benötigt und lernt diese zu schätzen und respektieren.

Melly hat einen Herzfehler. Aufgrund dessen hechelt sie nach Anstrengung häufig. Sie bekommt hierfür Tabletten, die sich ihr Leben lang einnehmen muss. Weitere Einschränkungen sind nicht bekannt.

Über (männliche) Gesellschaft würde sich die hübsche Maus in ihrem neuen Zuhause sehr freuen.

Lillie lebt seit mitte April 2020 bei uns.

Die 10-jährige Katzendame konnte leider nicht bei ihrem Besitzer bleiben, da dieser in ein Pflegeheim umziehen musste.

Lillie ist eine liebe Katzendame, die jedoch keine schnellen und hektischen Bewegungen mag. Auch sind laute Stimmen und Geräusche ihr nicht ganz geheuer.

Wenn Lillie etwas nicht mag, gibt sie dies durch fauchen kund.

In ihrem alten Zuhause hatte Lillie täglich Freigang. Dieser soll ihr auch weiterhin in ihrem neuen Heim ermöglicht werden.

Desweiteren wünschen wir uns für Lillie ein Zuhause bei ruhigeren Menschen, ohne Kinder und andere Tiere.

Blacki lebt seit 2017 bei uns.

Sie kam damals, als es draußen noch sehr kalt war, als Fundkatze, mit einer Augenverletzung zu uns.

Leider konnte ihr rechtes Auge nicht gerettet werden. Dies bereitet ihr aber keine Schwierigkeiten. Ansonsten ist sie kerngesund.

Blacki ist Menschen gegenüber sehr scheu, erst jetzt gelang es uns ein Bild von ihr zu machen, auf dem man sie auch erkennen kann. Ihr wird daher von Besuchern kaum Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie sich meist versteckt.

Wir wissen nicht, was Blacki vor der Zeit im Tierhiem erleben musste, daher ist sie auf der Suche nach Menschen, die ihr viel Zeit geben, um Vertrauen fassen zu können.

Otto kam als Fundtier zu uns.

Der ausgewachsene hübsche Kater ist Menschen gegenüber noch eher scheu, da er ein echter Freigänger ist.

Er benötigt dadurch ausreichend Zeit bei der Eingewöhnung.

Er wurde jetzt kastriert und ist bereit in ein neues Zuhause einzuziehen.

In seinem neuen Zuhause würde er sich sehr über Freilauf und auch über Gesellschaft durch Artgenossen freuen.

Kater Lola ist ein lieber und ruhiger Zeitgenosse, der zu seinen Menschen erst Vertrauen fassen muss. Er ist grundimmunisiert, kastriert und regelmäßig entwurmt. Geboren wurde er 2010 und ist bei uns, seitdem er ein 3/4 Jahr alt war.

Seine Damen sind Frieda und Pauline, mit denen er gerne in ein neues Zuhause einziehen würde.

Pauline wurde 2012 geboren und ist eine der zwei Kätzinnen in unserem dreier Gespann. Seit 2012 lebt die Katzendame bei uns.

Sie verhält sich dem Menschen gegenüber eher scheu, jedoch keineswegs aggressiv. Mit etwas Zeit und Geduld kann auch sie zu einer echten Schmusekatze werden. Leckerlies nimmt sie gerne an und ist stets an Besuchern interessiert.

Die dreifarbige Frieda wurde, genau wie ihre beste Kumpeline Pauline, 2012 geboren. Seit dem lebt sie bei uns. Sie ist etwas scheuer als Pauline und würde gerne mit ihr und Lola in ein neues Zuhause einziehen. Mit etwas Zeit und Geduld kann jedoch auch aus ihr eine echte Schmusekatze werden.

Oscar lebt schon ein paar Jahre bei uns.

Sein rechtes Auge ist schon sehr lange nicht mehr vorhanden. Dies bereitet ihm aber keinerlei Schwierigkeiten.

Angaben über sein Alter können leider nicht gemacht werden, da er eine Fundkatze war. Er ist ist noch etwas scheu und verhält sich Menschen gegenüber eher schüchtern.

Für ihn wird ein ruhiges Zuhause, mit Auslauf, bei Personen gesucht, die sich viel Zeit nehmen, um das Vertrauen zum Menschen wiederherzustellen.

Gerne dürfen dort auch schon Artgenossen leben.

Katze Pünktchen wurde etwa 2009 geboren und lebt schon seit 2010 in der Tierauffangstation.

Die junge Mutter kam zusammen mit ihrem damals noch kleinen Sohn Nikita, den sie draußen geboren hatte.

Pünktchen ist noch sehr schüchtern und braucht geduldige Menschen.

Sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Pünktchen wünscht sich ein Zuhause mit Garten.

Nikita ist der Sohn von Pünktchen. Er wurde im Juni 2010 geboren und und lebt seit dem bei uns.

Nikita war schon einmal vermittelt, musste dann aber wieder zu uns kommen, da die andere Katze im Haushalt ihn nicht akzeptierte.

Für ihn wäre ein Zuhause perfekt, in dem er Freilauf haben kann und ihm genügend Zeit gegeben wird sich einzugewöhnen, da er sich gegenüber Menschen noch skeptisch verhält.

Tiger wurde im Mai 2015 geboren und teilte sich bis vor kurzem einen Raum plus Außengehege in der Tierauffangstation mit seinen Geschwistern. Beide Geschwister wurden nun vermittelt. Tiger ist darüber sehr traurig und wünscht sich nichts sehnlicher als ebenfalls ein schönes Zuhause bei Menschen, die perfekt zu ihm passen, zu finden. Er lebt seit 2015 bei uns und wurde  von uns kastriert, regelmäßig geimpft und entfloht. Er ist Menschen gegenüber noch eher misstrauisch und scheu - Aber keineswegs aggressiv. Mit Leckerlies lässt er sich bereits anlocken und aus der Hand füttern. Mit etwas Zeit und Ruhe kann auch er zu einer echten Schmusekatzen werden. Freilauf wäre für ihn ideal.

Benni (links) und Giulia (rechts) sind Geschwister und beide sehr scheu. Sie lassen sich bisher nicht vom Menschen anfassen. Beide sind aber sehr neugierig und aufgeweckt und immer auf der Suche etwas Neues zu entdecken. Wenn sie mit den ihnen bekannten Betreuern allein sind, sind sie auch zu allerlei Scherzen aufgelegt.

Ein weiterer Bruder der Geschwister wurde vermittelt, dieser ist inzwischen ganz zahm.

Die Geschwister sind kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Geboren wurden sie ca. 2011 und sind auch seit dem bei uns.

Beide suchen ein Zuhause bei ruhigen, geduldigen Menschen, die ihren Lieblingen Zeit geben, sich an sie zu gewöhnen. Sie hätten gerne Freilauf.

Fräulein Tigermüller lebt mit Benni und Giulia zusammen und ist ebenfalls noch ein bisschen scheu dem gegenüber Menschen. Sie wurde mit Mutter und Geschwistern 2014 im ländlichen Raum im Gebüsch entdeckt.

Die kleinen Kitten kannten damals offenbar keine Menschen und versuchten zu fliehen. Wurden aber schließlich geschlossen eingesammelt und in die Tierauffangstation gebracht.

Inzwischen weiß Frl. Tigermüller, dass Menschen eigentlich ganz nett sind und lässt sich auch streicheln. Hierbei ist sie allerdings immer noch ein wenig skeptisch.

Sie wurde 2013 geboren und ist nun kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Ein Zuhause bei geduldigen und ruhigen Menschen wäre für sie wünschenswert.

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag

(Dienstag & Freitag geschlossen)