Katzenvermittlung

Moonie lebt nun schon seid Anfang 2023 bei uns im Heim, sie ist leider immer noch sehr schüchtern und zeigt sich nur, wenn ganz viel Ruhe in den Räumen ist. Sie sucht aktiv den Kontakt zu den anderen Katzen, zeigt sich hier als freundliche und gut erzogene Katzendame. Hier werden katzenerfahrene Menschen gesucht, die ganz viel Zeit und LIebe mitbringen.

Tom und Jerry und ihre Schwestern Smilla und Timber sind am 26.04.2023 im Tierheim geboren und haben sich prächtig entwickelt. Die Vier sind sehr sozial und verbringen gerne die Zeit zusammen, so das Tom und Jerry gerne zusammen ausziehen würden. Die zwei Kater sind verspielt und dem Menschen aufgeschlossen, brauchen jedoch immer etwas Zeit zum auftauen. Gerne würden Sie in ein Zuhause mit Freigang ziehen.

Friday wurde am 24.11.2023 komplett unterernährt zu uns gebracht. Mit viel Liebe und Aufwand wurde die kleine Katze gepflegt und aufgepäppelt. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich gebracht, von einem Häufchen Elend zu einer wunderschönen jungen Katzendame. Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung: kuscheln! Daher suchen wir für sie einen Menschen, der viel Zeit für sie hat.

Shay, Kris und Loki sind ca. Juni 2023 geboren und mit ihrer Mutter Lilith bei uns eingezogen. Während Lilith dem Menschen gegenüber sehr ablehnend ist, sind ihre Kitten deutlich aufgeschlossener und freundlicher. Möchte man Sie in einem Satz beschreiben: Kris, Loki und Shay bringen sehr viel Energie mit, toben wie verrückt und sind total aufgedreht. Etwas schüchtern sind die Drei immer noch, jedoch mit Leckerlies und Spielzeug aus der Reserve zu locken. Bei der richtigen Familie werden sie mit Sicherheit auftauen. Aufgrund ihrer Energie wäre Freigang sehr schön.

Benni (links) und Giulia (rechts) sind Geschwister und  ihr ganzes Leben bereits zusammen. Sie sind kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Geboren wurden sie ca. 2011 und sind auch seitdem bei uns. Beide sind schüchtern und bei fremden Menschen scheu. Bei bekannten Gesicherten aber sehr neugierig und freundlich und zu allerlei Scherzen aufgelegt.

Ein weiterer Bruder der Geschwister wurde vermittelt, dieser ist inzwischen ganz zahm.

Beide suchen ein Zuhause bei ruhigen, geduldigen Menschen, die ihren Lieblingen Zeit geben, sich an sie zu gewöhnen. Sie hätten gerne Freilauf, jedoch wäre das nur nach einer längeren Eingewöhnungszeit möglich. Eine Vermittlung ist auch getrennt möglich.

Nikita wurde im Juni 2010 geboren und lebt seit dem bei uns. Seine Mutter verstarb leider Anfang 2022 im Tierheim.

Er war schon einmal vermittelt, musste dann aber wieder zu uns kommen, da die andere Katze im Haushalt ihn nicht akzeptierte. Für ihn wäre ein Zuhause perfekt, in dem er gesicherten Freilauf haben kann und ihm genügend Zeit gegeben wird sich einzugewöhnen, da er Menschen gegenüber noch nicht zutraulich ist.

Nikita hat sich im Mai 2022 Operationen an seinen Ohren unterziehen müssen. Dort wurde bösartiges Gewebe festgestellt und entfernt, wodurch er taub geworden ist. Er sucht jetzt, nach Abschluss der Behandlung, natürlich weiter ein Zuhause. Wir hoffen, dass ihm diese Chance noch gegeben werden kann.

Katzenmama Ona kam im November 2020 mit ihren vier kleinen Katzenkindern (geboren im September) als Fundtier zu uns. Aktuell lebt sie mit ihrem Sohnemann Finn bei uns in einem Katzenzimmer mit Außengehege.

Alle 5 wurden mit einer Lebendfalle eingefangen, da sie auf dem Hof nicht bleiben konnten. Hier wurden sie einige Zeit lang versorgt.

Ona taut immer mehr auf und lässt sich jetzt schon von unseren Mitarbeitern streicheln.

In ihrem neuen Zuhause muss Ona unbedingt viel Zeit zum Ankommen gelassen werden. Sie und Finn sind unzertrennlich und deshalb nur gemeinsam vermittelbar.

Finn kam mit seiner Mutter Ona und Geschwistern im November 2020 als Fundtier zu uns.

Auf dem Bauernhof, wo sie gefüttert wurden, konnten sie nicht mehr bleiben.

Er wurde im September 2020 geboren und ist nun bereit, unser Nest zu verlassen.

Anfangs scheu und skeptisch, lässt er sich inzwischen mit Trockenfutter dazu überreden, sich streicheln zu lassen. Da er sein ganzes Leben mit Mama Ona verbracht hat, vermitteln wir die beiden nur als Duo. Die beiden möchten zusammen Wiesen und Felder unsicher machen und die ein oder andere Maus fangen. So werden die beiden nur mit Freigang vermittelt.

Katzendame Billie kam im Februar 2021 zu uns. Da sie eher zurückhaltend ist und sich nicht oft blicken, geschweige denn Anfassen lässt, wuchs ihr Buch unbemerkt vor sich hin. Wir staunten nicht schlecht, als sie kurze Zeit nach ihrer Ankunft 4 süße kleine Kätzchen zur Welt brachte.

Die Kitten haben die Kinderstube längst verlassen und nun sucht auch Billie ein Zuhause bei geduldigen Menschen, welche der Katzendame genügend Zeit zum Einleben geben.

Lillifee  leben seit Dezember 2022 bei uns. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie leider nicht bei ihrer Besitzerin bleiben. Sie wurde 2015 geboren und hatte bisher immer die Möglichkeit, in den Freigang zu gehen.

Die hübsche Lillifee fordert ihre Streicheleinheiten aktiv ein und möchte gerne gefallen. Aufgrund ihres Alters schläft sie viel und gerne. Sie ist eine richtige Charakterkatze, die Freigang möchte.