Vermittlungshilfe

Hier finden Sie Tiere von Privatpersonen oder anderen Vereinen, für die wir gerne Vermittlungshilfe leisten. Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den angegebenen Kontakt, der im Text zufinden ist.

Buddy ist ein französischer Bulldoggen Mix Rüde (2019 geboren), kastriert, geimpft und gechipt. Sein Besitzer verstarb letztes Jahr leider sehr jung, damit er nicht ins Tierheim muss, wurde er vorübergehend übernommen bei einer lieben Familie aufgenommen.

Insgesamt ist Buddy ein lieber und schmusiger und kinderfreundlicher Hund. Begegnungen an der Leine fand Buddy schon immer blöd, tendenziell unsicher mit einer erlernten Komponente – Angriff ist die beste Verteidigung – (leider gab es bereits einen Beißvorfall) geht er bei zu geringer Distanz gut in die Leine. Generell stresst ihn das spazieren gehen sehr, fremde Menschen und eine ungewohnte Umgebung, hier muss er noch viel lernen.

Derzeit wird mit einer Hundetrainerin gearbeitet, was gute Erfolge zeigt. Die Hundetrainerin würde Buddy auch weiter Trainieren und auch im neuen Zuhause falls gewünscht unterstützten.

Buddy ist an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, die Grundkomandos sitzen bereits, er zeigt sich wirklich lernwillig.

Der hübsche Rüde wird gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro mit einem Schutzvertrag abgegeben. Bei Interesse gerne per Whatsapp (tel.: 01575 8166256) bei der Pflegefamilie melden

Sparky ist ein 1 jähriger Boxer-Pittbullmix, kastriert, geimpft und gechipt - er mag sogar Katzen. Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Menschen die ihn liebevoll korrigieren, falls er mal etwas zu wild ist und die im seine Verlustängste nehmen. Mit Liebe, Vertrauen und Ruhe wird er sicher ein ganz toller Hund.

Sparky befindet sich nicht bei uns im Tierheim, sondern lebt zur Zeit in Bremen. Falls sie Sparky kennenlernen möchten, rufen sie gerne bei Divi´s kleine Farm an unter 017630137034

Der fünfjährige männlich-kastrierte Mix Puschel (American Staffordshire x Boxer?) sucht dringend ein neues Zuhause!
Er entstammt einer nicht artgerechten Haltung und hatte es bisher nicht immer leicht im Leben.
Puschel ist ein sehr menschenbezogener, kuscheliger, freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es liebt, neue Tricks zu erlernen.
Dank seiner enormen Lernwilligkeit besitzt er bereits einen guten Grundgehorsam und ist stetig dabei, seine Trickkiste weiter auszubauen.
Auch Kinder und Autofahren mag er sehr gerne, außerdem kann er gut einige Stunden allein Zuhause bleiben.
Auf andere Hunde legt Puschel keinen Wert, daher sollte er als Einzelhund (auch ohne Katzen) gehalten werden.
Bei Hundebegegnungen ist er bei Ansprache aber sehr gut händelbar.
Puschel ist geimpft, entwurmt und gechipt.

Er befindet sich aktuell nicht bei uns im Tierheim, sondern auf einer Pflegestelle. Die o.g.Infos stammen nicht von uns.
Bei Interesse und für alle weiteren Infos kontaktieren Sie bitte: tier-abg@web.de

Tiere in Not e.V.

Garlstedter Kirchweg 38